März 2013

TBSV Neugersdorf - OHC B-Jugend 27:27 (16:17)

16:45:00 24.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum heutigen Auswärtsspiel ging es nach Ebersbach, um gegen die Jungs aus Neugersdorf anzutreten. Spielbeginn war zur besten Mittagszeit um 12:15 Uhr. 

Spielbericht mJD vom 23.03.13

16:43:00 24.03.2013 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

Radeberger SV II – OHC Bernstadt 08:22 (6:8)
Erst in der 2.Halbzeit lief es rund ...

OHC 1. Frauen – SV Seifhennersdorf 34:15 (18:5)

16:42:00 20.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison trafen wir auf die Mädels aus Seifhennersdorf. Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 19:15 und ein Sieg sollte es auch diesmal sein.

OHC B-Jugend - SV Lok Königsbrück 27:12 (14:7)

16:41:00 17.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum 2. Heimspiel an diesem Wochenende waren die Spieler aus Königsbrück bei uns zu Gast. Nach dem schweren Spiel von gestern, aber trotzdem hoch motiviert, sollten heute die nächsten 2 Punkte eingefahren werden. 

OHC B-Jugend - HVH Kamenz 29:24 (12:11)

16:39:00 16.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum heutigen Nachholespiel kam kein geringerer, als der ungeschlagene Spitzenreiter aus Kamenz. Das Hinspiel hatten wir unglücklich verloren, da die Konzentration der letzten 5 Minuten fehlte. Dies sollte heute anders werden.

Spielbericht mJ D vom 9.03.2013

16:36:00 12.03.2013 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

Das war ein Tore – Festival...

OHC 1. Männer - SV Lok Schleife 31:28 (14:14)

16:34:00 10.03.2013 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Einfach mal sacken lassen. Nein, meine lieben Herren vom Stammtisch. Es ist nicht einfacher, nach solch einem Spiel den Bericht zu schreiben. Anders eben. Denn heute war vieles anders. Die freudigen Ereignisse gingen ja schon unter der Woche los. Und wenn ein Gaggi A sagt, macht er dann auch gleich noch ein (en) B. Glückwunsch nochmals. Ich bin derzeit aber nicht aussagekräftig, ab wann er seine Buben beim OHC anmelden kann. Denn das wird ja alles langsam ziemlich knapp und laut Vorstand Norbert Marschke „stößt der OHC Bernstadt mit dieser Anzahl von Jugendmannschaften langsam an seine Grenzen." 

Spielbericht F-Jugend vom 02.03.13

16:32:00 07.03.2013 von Gabi Riccius (Kommentare: 0)

Beide Punktspiele sorgten für viel Aufregung, auch bei unseren Fans! Aber nur, weil beide zu gewinnen waren, nur wir es leider nicht schafften.

Spielbericht OLL Männer vom 02.03.2013

16:30:00 03.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Im letzten Spielbericht wurde durch mich die mangelnde Trainingsbeteiligung angesprochen und gehofft, dass am Frreitag vor dem Spiel der ein oder andere doch den Weg in Halle findet. Leider war dies nur eine Hoffnung meinerseits.

OHC 1. Männer – NSV Gelb Weiß Görlitz 19:20 (6:10)

16:28:00 03.03.2013 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Der Berliner Arzt Willibald Pschyrembel gab bis 1982 das nach ihm benannte Standardwerk für medizinische Fachbegriffe heraus. Auch nach seinem Tode 1987 wird das medizinische Wörterbuch als „Pschyrembel“ benannt, aktuell in der 264. Auflage. Und es sollte (müsste) auch ein Standartwerk beim hiesigen Trainerstab sein. Es ist schlichtweg unfassbar mit welchen verschiedenen Krankheiten sich der OHC herumschleppt.

OHC B-Jugend - SG Bischofswerda/Obergurig 26:25 (14:14)

16:26:00 03.03.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zu Gast waren heute die Spieler der SG Bischofswerda/Obergurig in der Pließnitztalhalle. Rückblickend auf das Hinspiel in Bautzen musste dieser Gegner Ernst genommen werden, da diese ihr Spiel gegen unsere Jungs 22:18 gewannen, obwohl hier gesagt werden muss, dass unsere Jungs im Hinspiel den Torwart berühmt geschossen hatten.