April 2013

Bericht Ostsachsenmeisterschaft Jugend E

07:35:00 30.04.2013 von Torsten Riccius (Kommentare: 0)

Der größte Erfolg ist schon allein die Teilnahme an dem Turnier an dem nur die besten 4 Mannschaften in Ostsachsen teilnehmen. Dazu möchte ich der Mannschaft und ihrem Trainer schon vorweg gratulieren. Ihr habt eine sehr gute Saison gespielt. Und mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar der 1.Platz in der Oberlausitzliga drin gewesen.

OHC Bernstadt weibl. Jugend C - OSC Löbau 13:8 (5:5)

19:48:00 28.04.2013 von Jürgen Bräuniger (Kommentare: 0)

Geschafft – wir sind Oberlausitzmeister!!

Zum letzten Spiel der Saison erwarteten wir die Mädels des OSC Löbau in heimischer Halle.

Spielbericht mJD vom 28.04.2013 Vorrunde KJS

18:47:00 28.04.2013 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

Erstes Qualifikationsturnier für die Kreis- Kinder- und Jugendspiele (KJS)

Spielbericht mJ D vom 20.04.13

19:36:00 24.04.2013 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

SV Lok Schleife / OHC Bernstadt 19:13 (09:03) Zum letzten Spiel der Saison ging es mit einem großen Bus in Richtung Schleife zum aktuellen Spitzenreiter. Die Zielstellung stand eindeutig auf Sieg.

SV Rot – Weiß Sagar – OHC 1. Bernstadt 24:17 (9:8)

06:57:00 22.04.2013 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Um es kurz zu machen: Nicht nur ich konnte das Spiel (aus dienstlichen Gründen) nicht verfolgen. Auf der Bank waren Florian als Teamchef, dazu Tom Seidel. Ganze acht Feldspieler fuhren in den Norden des Kreises mit, dazu die beiden auch heute bestens parierenden Keeper.

Spielbericht OLL vom 20.04.2013

22:00:00 21.04.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum letzten Heimspiel und auch letzten Punktspiel dieser Saison empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenführer und Austeiger SV Koweg Görlitz 3 in der Pließnitztalhalle. Wir hatten uns diesmal vorgenommen den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen, denn an einem Sieg von Koweg 3 hatte keiner Zweifel.

SV Rot-Weiß Sagar - OHC B-Jugend 15:30 (6:13)

18:42:00 21.04.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum letzten Punktspiel dieser Saison reisten unsere Jugendlichen mit den Männern zusammen nach Bad Muskau, um gegen Sagar anzutreten. Bereits im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg unserer Jungs und auch heute sollte dies so sein

Spielbericht mJD vom 13.04.2013

06:52:00 14.04.2013 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

OHC Bernstadt – TSG Bretnig-Hauswalde 24:16 (15:10) Moritz wirft sein erstes Tor!

OHC 1. Bernstadt – SSV Stahl Rietschen 19:27 (9:13)

06:51:00 14.04.2013 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Eine deutliche Niederlage gegen den jetzigen Tabellendritten. Verdient verließen die Gäste als Sieger den Platz. Das Publikum hat eine „feine Nase“ dafür, das heute nicht mehr drin war. Da hätte wirklich ALLES stimmen müssen. Hat es nicht, aber im Gegensatz zum letzten Spiel in Neugersdorf zeigte die Mannschaft alles, was sie derzeit an Potential hat. Inklusive der Fehlerquote.

OHC B-Jugend - SSV Stahl Rietschen 31:12 (17:6)

06:50:00 13.04.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Zum letzten Heimspiel dieser Punktspielsaison empfingen unsere Jungs die Spieler aus Rietschen. Nachdem bekannt wurde, dass Schleife in Neugersdorf nur Unentschieden gespielt hatte, waren nun unsere Spieler in der Pflicht mit einem deutlichen Sieg den 2. Tabellenplatz wieder zu übernehmen. Dieser 2. Platz in der Meisterschaft sollte nach dieser teilweise zerfahrenen Saison das Ziel sein.

TSV Friedersdorf 2 - OHC Bernstadt 2 27:16 (12:7)

07:39:00 10.04.2013 von Torsten Riccius (Kommentare: 0)

25% Tiefschlaf + 25% Nervosität + 25% Pech + 25% Unvermögen = 100% Niederlage Warum Männer ???...

TBSV Neugersdorf 2 – OHC 1.Frauen 16:11 (11:6)

06:47:00 08.04.2013 von Stefan Topf (Kommentare: 0)

Das Hinspiel gegen Neugersdorf verloren wir zu Hause mit 2 Toren, doch beim Rückspiel sollte es anders werden. Und es kam auch anders. Leider aber nicht zum positiven für uns.

TBSV Neugersdorf II – OHC 1. Bernstadt 36:26 (17:12)

07:37:00 07.04.2013 von Falko Krische (Kommentare: 0)

Seit dem Nachmittag des heutigen Tages schien sich alles von einem tristen grau in ein schwarz – gelb zu wandeln. Während Dynamo endlich wieder mal gewann und die Damen des TBSV Neugersdorf den Aufstieg in die Verbandsliga feierten, folgte aus dem benachbarten Eibau die Spielabsage des HV gegen die Zweite vom LHV.