Willkommen auf der Homepage des OHC Bernstadt

Wir freuen uns Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Mit dieser Seite möchten wir Ihnen den OHC etwas näher bringen und Sie mit aktuellen News rund um das Geschehen in unserem Verein auf dem Laufenden halt.

Viel Spaß beim Stöbern!


Der "Virus" vor Corona...

07:28:41 20.03.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Liebe Freunde des OHC Bernstadt,

auch unseren geliebten Verein hat das Virus fast vollständig aus der Bahn geworfen. Planungssicherheit? Maximal bis zum Nachmittag. Da fahren einige Erdachsen bei mir mit Ihren Rädern vorbei. Was in den nächsten Tagen, gar Wochen wird - ist reine Spekulation. Es zeichnet sich möglicherweise ab, dass die Saison 2019/20 als "Nullsaison" gewertet wird. Keine Wertung, kein Auf- bzw. Absteiger, kein Meister. Im Eishockey schon praktiziert. Warten wir es mal ab. Das steht aber in den Sternen...und Raketen bekommt man derzeit genau so wenig wie Toilettenpapier. Sonst wäre ich mal fix hochgeflogen...naja. Das Vereinsleben ist aber nicht zum Erliegen gekommen. Es wird "mehrgleisig" gefahren. Handballfest? Jugendcamp? Planung für 20/21? Es müssen ja zumindest die Rahmenbedingungen stehen. In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle auf den nächsten Einzug der Mitgliedsbeiträge verweisen. Ja, das wird bei der derzeitigen Situation für einige schwer. Zumal der Beitrag ja "doppelt" ausfällt. Wie dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen war, konnte der OHC Bernstadt für eine geraume Zeit (fast zwei Jahre) aufgrund eines technischen Defekts (ein Virus ???) nicht die Beiträge einkassieren. Das wird ab Dienstag geschehen. Und ja - es ist rechtmäßig, auch rückwirkend, auch bei eingestelltem Spielbetrieb. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Danke sagt Alex.  Der OHC Bernstadt - weit mehr als ein Handballclub. OHC - Familie. 

CORONA - FLASH

12:07:48 13.03.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Laut DHB Mitteilung (www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/20200313-erklaerung-corona/) soll der GESAMTE SPIELBETRIEB in Deutschland bis zum 19.April 2020 ausgesetzt werden. 

Weitere Infos unter der genannten website.  

Euer Alex (Danke an Stefan)

Alles ausgesetzt

06:45:21 13.03.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Für das Wochenende 14./15. März wurde ein allgemeines Spielverbot auf der kompletten HVS Ebene angeordnet.

Der OHC Bernstadt hat nach der gestrigen Entscheidung am 12.März mit einem sofortigen Trainingsstopp und dem Aussetzen aller Aktivitäten reagiert. Diese gelten bis einschließlich Mittwoch, den 18.März. Voraussichtlich nächsten Dienstag wird ein Gremium des HVS über ein weiteres Vorgehen und einer eventuell generellen Einstellung des Spielbetriebes aufgrund der von der WHO ausgerufenen Corona Pandemie beraten und die Vereine informieren. Euer Alex

 

GEISTERSPIEL in Freital

05:51:07 12.03.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

"GEISTERSPIEL" IN FREITAL. Der Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge hat mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen ab 100 Personen, welche nicht unter freien Himmel stattfinden, ausgesetzt.

Aus diesem Grunde findet das Verbandsligaspiel SG Kurort Hartha - OHC Bernstadt am Sonntag UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT STATT:

Der OHC fährt also nur mit dem Team und den Funktionären und stellt keinen Bus. Bitte teilen und weitersagen. Euer Alex

Mitten im März stehen Entscheidungen an

21:13:41 10.03.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Zum Beispiel, wo man am Sonntag zum Handball hinfährt. Zeitgleich spielen die Frauen in Niesky und die Männer in Freital. Beide mit "wichtigen Auswärtsmissionen". Die Frauen wollen ganz oben mit dran bleiben, die Männer weitere Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Das ist schon hart. Echt keine leichte Entscheidung. Am Sonnabend sieht das ähnlich aus. Die männlich B will weiter Punkte sammeln. Unsere D Jugend sich weiter zeigen und bewähren und die 2.Frauen spielt in Pulsnitz. Euch allen maximale Erfolge. Euer Alex

Hier kompakt:

Sonnabend, den 14.März

A 12.00 Uhr WLL männlich B gegen OSV Zittau 

A 13.30 Uhr OSK Jugend D gegen Cunewalde/Sohland II (in Cunewalde)

A 14.00 Uhr OLL 2.Frauen gegen SV Steina 1885 (in Pulsnitz)

Sonntag, den 15.März

A 16.00 Uhr OSL 1.Frauen gegen TSV Niesky

A 16.00 Uhr VLO 1.Männer gegen SG Kurort Hartha (in Freital)