Willkommen auf der Homepage des OHC Bernstadt

Wir freuen uns Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Mit dieser Seite möchten wir Ihnen den OHC etwas näher bringen und Sie mit aktuellen News rund um das Geschehen in unserem Verein auf dem Laufenden halt.

Viel Spaß beim Stöbern!


Ein einfaches, ein überragendes DANKESCHÖN

10:46:27 16.12.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Frauenpower war am heutigen Sonntag Vormittag angesagt. Die Damen der Aerobicgruppe des OHC Bernstadt als diesjährige Ausrichter waren schon wieder fleißig beim Aufräumen des Stadtsaals. Alles bestens. Die Party war wie immer und doch ein bisschen anders. In einem sehr gut gefüllten Stadtsaal feierten die "jungen und junggebliebenen Erdachsen" ein erfolgreiches Jahr. Der Weihnachtsmann staunte über seinen neuen Engel an der Seite und die über 20 Tanzgirls des OHC begeisterten das Publikum. Vorstand Torsten Riccius fand kurze, prägende und teilweise sogar lustige Vergleiche unseres Vereins mit anderen Baustellen in der Rebublik. Ehre wem Ehre gebührt. Ein Dank an die vielen unermüdlichen, welche vor Jahresfrist den OHC aus unruhiger See wieder auf Kurs brachten. Das zeichnet diesen Verein aus, das steht in seinem Namen und wird laut gerufen. O ffenherzig  H ilfsbereit  C ouragiert. Wer hoch hinaus will braucht vor allem eine tiefe Verwurzelung. Wir sind Erdachse. Und so zeichnete sich dieses Bild über den ganzen Abend, über die halbe Nacht hinüber. Das kann man nicht beschreiben. Es ist dieses GEFÜHL, wie in einer großen Familie aufgehoben, geborgen und gefördert zu werden. Und wenn da vermeindlich neue Mitglieder hinzukommen (Gaggi hatte sichtlich Mühe, unsere Romy von den Frauen "irgendwo" einzuordnen), dann wird es noch unterhaltsamer. Ich persönlich war sehr gerührt, mit welchem Dankeschön sich die weiblich A bei mir bedankten. Mädels, ihr seit Spitze! Euch allen eine friedvolle, ruhige und gesegnete Weihnachtszeit. Man sieht sich am 26.Dezember in der Halle zum Familiensport, am 29.Dezember in der Seidel-Garage zur "All-International-Championchip zu Bernstadt" im Dart (die Hausi will unbedingt mitmachen!!!) oder spätestens alle, wenn am 13.Januar die 1.Männer zu ihrem Pokalspiel zu Hause gegen Radeberg antritt. Glück Auf! und Erdachse! Euer Alex

Die 1.Männer in Bautzen gegen Obergurig

23:44:12 09.12.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Das ging ans "Eingemachte"

Jgd A mnl. OHC Bernstadt / HVH Kamenz 27:22

18:37:00 09.12.2018 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

Bärenstarke zweite Halbzeit

Die Frauen zu Hause gegen Oberlichtenau

23:37:58 08.12.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Strahlend weiß