Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Ein paar Gedanken von mir

08:56:57 19.10.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Zwei Sachen, welche ich hier noch mal ansprechen möchte:

Bisher wurden unsere toll kämpfenden Mädels der weiblich C nicht erwähnt. Diese Mannschaft ist neu zusammengestellt und hat zu Beginn der Meisterschaft in der Ostsachsenliga zweimal verloren. Sie haben sich viel Mühe gegeben und nach 8 Toren im ersten Spiel im zweiten sogar 12 Tore geworfen. Das ist aller Ehren wert. Für uns als Verein ist es von großer Bedeutung, dass gerade im Nachwuchsbereich immer wieder Mannschaften geformt und gefördert werden. Auch wenn sie vielleicht nicht gleich um die Meisterschaft mitspielen. Ich erinnere mich noch an die weiblich A von vor drei Jahren. In der gesamten Saison hatte diese letztendlich nur einen Sieg zu verzeichnen. ABER: viele von diesen Spielerinnen konnten durchspielen, wurden im Frauenbereich Meister in der Oberlausitzliga und sind heute fester Bestandteil der toll aufspielenden Frauenteams. wir.zusammen.OHCfamilie

 

Und ein zweiter Gedanke zur Fankultur:

Nicht nur der Bürgermeister registriert das Zusammenstehen der Fans vom OHC Bernstadt und des FSV Kemnitz mit einem Wohlwollen. Das lässt unsere Ortschaften noch viel enger zusammenrücken. Das „Kemnitz und der OHC“ sollte deshalb am spielfreien Wochenende der Handballer zu hören sein. In Kemnitz spielen die Fußballer auf. Zum Spitzenspiel gegen SV Neueibau. Dort sollte sich ein großer Tross von uns Blau-weißen hinbegeben und die Lila-schwarzen zu unterstützen. Ich werde sicherlich mit der Kamera vor Ort sein. Einige Spieler staunten ja letzten Sonnabend nicht schlecht, dass ich mit Trainer Knut Kambach zusammen Fußball gespielt habe. Sind aber schon ein paar Jahr(zehnte) her. Also, auf geht’s nach Kemnitz am Sonnabend. Anstoß ist 15.00 Uhr. Euer Alex

Ein paar Hinweise zum Wochenende

16:28:41 15.10.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Infos zur 3-G-Regel am kommenden Wochenende

 

Liebe Handballfreunde,

am kommenden Wochenende dürfen wir Euch wieder zu spannenden Handballspielen in unserer Pließnitztalhalle begrüßen. Am Samstag, den 16.10.21, werden sich unsere beiden Männermannschaften (14:00 Uhr und 18:30 Uhr) und unsere 1.Frauenmannschaft (16:00 Uhr) mit ihren Gegnern messen, am Sonntag zeigen dann ab 13:00 Uhr unsere Nachwuchshandballerinnen aus der weiblichen C-Jugend ihr Können. Alle Sportler und Sportlerinnen freuen sich schon auf die Unterstützung ihrer Fans. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt und auch der Bierwagen unseres Sponsors „Niederseifersdorfer“ ist aufgebaut. Allerdings gilt es auch an diesen Spieltagen einiges zu beachten.

Aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen (deutlich über 35) im Landkreis Görlitz gilt die 3-G-Regel auch am kommenden Wochenende. Wir dürfen also nur Zuschauer in die Sporthalle einlassen, die über den geforderten Nachweis für eine erfolgte vollständige Corona-Schutzimpfung, eine überstandene Corona-Erkrankung oder einen negativen Corona-Test vorweisen können. Selbstverständlich gilt dies nicht für die nach der Corona-Schutz-VO von dieser Pflicht befreiten Zuschauer, also Kinder bis 12 Jahre, Schüler oder Berufsschüler, die regelmäßig getestet werden oder Personen, die durch ein ärztliches Attest von dieser Pflicht befreit sind.  Wir sind gesetzlich zu diesen Maßnahmen verpflichtet und bitten um Verständnis für diese Einschränkungen.

Die Überprüfung dieser Nachweise wird durch Ordner bereits vor dem Einlass in die Sporthalle vorgenommen. Anschließend bitten wir unsere Zuschauer darum, sich vor der Eingangstür die Hände zu desinfizieren und den Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen. Nach dem Bezahlen des Eintrittsgeldes und dem Anbringen des Einlassbändchens erfolgt im Eingangsbereich der Sporthalle die Kontakterfassung.

Erstmals bieten wir auch die Registrierung mittels LUCA-APP und CORONA-WARN-APP an. Hier können sich Zuschauer mit ihren Smartphones registrieren, indem sie die dort aushängenden QR-Codes einscannen. Alle anderen registrieren sich wie gewohnt über das Ausfüllen des Kontaktformulars.

 

Damit wir unseren Sport weiterhin mit Publikum betreiben können, bitten wir auch folgende Hinweise zu beachten:

  • Das Verlassen der Halle erfolgt bitte ausschließlich über die Notausgänge im Zuschauerbereich und nicht über den Haupteingang.
  • Stehplätze sind nur zulässig, wenn sich die Zuschauer über die gesamte Länge des Geländers verteilen. Mindestabstände sind unbedingt einzuhalten. Also bitte keine Rudelbildung.
  • Der Mund-Nasen-Schutz darf in der Halle nur am Sitz-/Stehplatz abgenommen werden.
  • Bitte folgen Sie den Hinweisen unserer Ordner. Zuschauer, die sich nicht an das Hygienekonzept des Veranstalters halten, müssen wir leider der Halle verweisen.

 

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende sowie spannende und erfolgreiche Spiele.

 

Viele Grüße

Torsten Riccius

Ein paar Hinweise zum Wochenende

16:05:25 15.10.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

HEIMSPIELWOCHENENDE im goldenen Oktober

08:35:02 13.10.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Liebe Handballfreunde,

nachdem sich der Tross von Erdachsen - Aktiven und Fans letzte Woche von Meißen über Hoyerswerda bis Niesky bewegte, kommen an diesem Wochenende alle Teams wieder zu uns. In die Pließnitztalhalle. Gleich fünf Partien werden gespielt. Und alle haben es in sich. Nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage will die männlich D wieder auf Punktejagt gehen. (Leider nein) Gegner sind diesesmal die Spieler aus Zittau. Ein Wiedersehen mit Martin Nikol erwarten die Spieler der 2.Männer, welche hervorragend in die Saison gestartet sind und gegen den bist dato Tabellenletzten SG Eibau/Zittau weiter oben dran bleiben wollen. Das wollen auch die Frauen, welche ebenfalls nach zwei Spieltagen ein 3:1 Punktekonto aufweisen. Hier kommt es zum ewigen Duell mit den Damen des OSV Zittau. Und dann natürlich die 1.Männer. Hier sind die Zeichen umgekehrt. Wir als Tabellenletzter mit 1:5 Punkten gegen die Reserve des HSV Dresden, welche mit 4:2 Punkten Tabellendritter ist. Am Sonntag spielen dann noch unsere neu gegründete weiblich C, welche am ersten Spieltag in Sohland verlor. Wir hoffen auch dort auf viele Zuschauer für unsere ganz jungen Damen. Niederseifersdorfer wird es wieder vor der Halle geben. Machen wir wieder ein Festwochenende draus. wir.zusammen.OHCfamilie.  Euer Alex

Sonnabend, 16.Oktober 21

H 11.00 Uhr männlich D gegen OSV Zittau (Verlegung auf den 27.11.2021  11.00 Uhr)

H 14.00 Uhr 2.Männer gegen SG Eibau/Zittau

H 16.00 Uhr 1.Frauen gegen OSV Zittau

H 18.30 Uhr 1.Männer gegen HSV Dresden II

Sonntag, den 17.Oktober 21

H 13.00 weiblich C gegen Königswartha SV

Alle Teams spielen in der Fremde

17:59:46 07.10.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

An diesem Wochenende kämpfen insgesamt fünf Teams um Punkte in der Meisterschaft. Einfach wird es nicht. Alle treten dabei auswärts an. Drücken wir die Daumen und wünschen eine Menge Tore und ein erfolgreiches Abschneiden. Hier die Ansetzungen im Überblick. wir.zusammen.OHCfamilie. Euer Alex

Sonnabend, den 9.Oktober

A 14.00 Uhr mD SV Lok Königsbrück

Sonntag, den 10.Oktober

A 10.00 Uhr wC SG Cunewalde/Sohland II

A 14.30 Uhr 2.M LHV Hoyerswerda II

A 16.00 Uhr 1.F TSV Niesky

A 17.00 Uhr 1.M SV Niederau