Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Das Handballfest des OHC Bernstadt ist vorbei

08:25:45 18.05.2015 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Das Resümee eines Beteiligten...

Das OHC Handballfest 2015 - eine erste Übersicht

22:42:39 05.05.2015 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Liebe Handballfreunde,

auch im Jahr 2015 wird in den zwei Tagen nach Christi Himmelfahrt (15. und 16. Mai) in der Sporthalle in Bernstadt ein Handballfest ausgetragen. Dank der zahllosen Bemühungen konnten wir auch in diesem Jahr ein attraktives Programm für die Zuschauer, aber natürlich auch für die Aktiven, zusammenstellen. Hier ein erster Überblick zu den zwei Tagen:

Freitag, der 15.Mai

17.30 - 18.30 Handballspiel der Mini´s

18.30 - 19.30 (geplant, noch nicht bestätigt): Entscheidungsspiel der mJ D um die Ostsachsenmeisterschaft zwischen dem OHC Bernstadt und SV KOWEG Görlitz

19.30 - 19.45 Auftritt der Kindertanzgruppe des OHC Bernstadt

20.00 - 21.30 Testspiel OHC I - OHC II

Sonnabend, den 16.Mai

Zwei Turniere für Männer und Frauen in der Zeit von 09.30 - 18.00

Bei den Frauen treten folgende Mannschaften an: KOWEG Görlitz II, Zittau, OHC Bernstadt und OHC Bernstadt BJ    

Bei den Männern begrüßen wir Mannschaften aus Böhlen, Berlin und Zittau. Komplettiert weden diese durch den OHC I und OHC II. Die Siegerehrung sowie die Auszeichnung der besten Aktiven erfolgt an diesem Abend zeitnah nach den Spielen gegen 18.30 Uhr.

An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Sonnabend wird nach dem Turnier im Festzelt durch den DJ Stefan mächtig eingeheizt. Wer die letzten Jahre dabei war weiß, dass ein "open end" frühestens am Sonntag eingeläutet wird. Alle hier dargestellten Uhrzeiten dienen als Orientierung und stellen das Gerüst für ein hoffentlich gelungenes Handballfest Mitte Mai in Bernstadt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, welche die Aktiven in den verschiedenen Altersklassen lautstark unterstützen werden.

Im Namen der Leitung des OHC Bernstadt     Alexander Klatte

Hinweise zum Einzug der Mitgliedsbeiträge

22:15:51 17.03.2015 von Torsten Riccius (Kommentare: 0)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es wird wieder Zeit für die Beitragszahlungen. Der Vorstand möchte darauf hinweisen, dass unserer Kassenwart Ende März mit dem Einzug der Mitgliedsbeiträge für das erste Halbjahr 2015 beginnen wird. Wir möchten daher alle Mitglieder des OHC Bernstadt e.V. bitten, die Aktualität der eigenen Kontoverbindung zu prüfen und uns ggf. rechtzeitig eine neue Kontoverbindung mitzuteilen, um unnötige Fehl- bzw. Rückbuchungen zu vermeiden. Aus dem gleichen Grund bitten wir auch darum, für eine ausreichende Kontodeckung zu sorgen. Die Mitgliedsbeiträge sind in ihrer Höhe unverändert.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten Riccius

 

Leitungssitzung

22:10:06 17.03.2015 von Torsten Riccius (Kommentare: 0)

Der Vorstand lädt die Beauftragten des Vorstandes und die Übungsleiter sowie -helfer des OHC Bernstadt e.V. am 25.03.2015 um 19:30 Uhr zur nächsten Leitungssitzung in die "Teeküche" der Pließnitztalhalle ein. Schwerpunkte unserer Beratung werden die Vorbereitung der Mannschaftsmeldungen für die nächste Saison, die ÜL-Situation, die Vorbereitung des HBF 2015 und geplante Satzungsänderungen sein. Die genaue Tagesordnung könnt Ihr der noch folgenden Einladung entnehmen. 

Mit sportlichen Grüßen

Torsten Riccius