Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Auswärts und daheeme

07:37:38 07.04.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Insgesamt fünf Mannschaften des OHC messen am Wochenende ihre Kräfte. Die Partien der 2.Männer (auf den 8.Mai) und der weiblich C (noch nicht terminiert) entfallen. Und so kommen ich zum Wochenende. Am Sonnabend messen sich die F Jugend zu Hause gegen Görlitz und Neugersdorf. Am späten Nachmittag dann der Knaller in der Verbandsliga zwischen unserer 1.Männer und Pulsnitz. Mehr geht nicht. Am Sonntag starten  unsere E Jugend beim Turnier in Zittau.  Auswärts spielen unsere männlich D und unsere 1.Frauen. Drücken wir all unseren Teams die Daumen. wir.zusammen.OHCfamilie. Euer Alex

Sonnabend, den 09.April

H 09.00 Uhr F Turnier in Bernstadt gegen Görlitzer HC und TBSV Neugersdorf 

A 10.30 Uhr mD gegen SV Lok Schleife  

H 17.00 Uhr M1 gegen HSV 1923 Pulsnitz

Sonntag, den 10.April

A 11.00 Uhr E Turnier in Zittau gegen Koweg Görlitz und TBSV Neugersdorf

A 12.00 Uhr  F1 gegen HSV 1923 Pulsnitz

April, April

08:59:55 01.04.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Also so kam ich mir zumindest vor, als ich von dem Termin des Nachholespiels der 1.Männer in Großenhain erfuhr. 20.00 Uhr Gründonnerstag in Großenhain. Ja. Doch bevor es dazu kommt, müssen die Männer am Sonnabend erstmal in Radebeul ran. Das wichtigste scheint mir zu sein, dass man "die Spannung hält". Sowohl "nach oben als auch nach unten scheint ja schon vieles entschieden. Zwei weitere Punkte wären aber erste Sahne, bevor man am nächsten Wochenende Pulsnitz empfängt. Die 2.Frauen spielen zu Hause gegen Kamenz. Unsere E Jugend darf sich dieses Mal in Görlitz präsentieren. Am Sonntag wollen unsere Mädels der weiblich C gegen Schiebock die nächsten Punkte holen. Viel Erfolg allen! wir.zusammen.OHCfamilie.  Euer Alex

Sonnabend, den 02.April

A  09.00 Uhr mE in Görlitz gegen Stahl Rietschen und OSV Zittau

H 16.00 Uhr F2 gegen HVH Kamenz

A 18.00 Uhr M1 gegen Radebeuler HV

Sonntag, den 03.April

H 13.00 Uhr wC gegen VfB Bischofswerda

(Fast nur) Heimspiele am SONNTAG

20:47:34 24.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Erstmal ACHTUNG... Zeitumstellung. Von Sonnabend zu Sonntag. Nicht das einige früh das große "Sausen" bekommen. Und ich bin definitiv kein Putin-Fan. Aber das hat er vor Jahren hinbekommen. In Russland gilt die Sommerzeit. Das ganze Jahr. Damit könnte ich leben... aber so müssen die (E) rdachsen gefühlt schon um 8 Uhr ran. Gegen Rietschen und später gegen Neugersdorf gilt es, das Erlernte auf die Platte zu bringen (da kann man mal Mitleid haben mit Rietschen. Wann die aufstehen müssen). Später kommen die C Mädels. Nach zwei Siegen wartet der verlustpunktfreie Spitzenreiter. Sicher eine echte Herausforderung. Abgerundet wird am Nachmittag der Sonntag mit unseren jungen Frauen der F1. Im Pokal gilt es die Kräfte zu messen gegen die Gäste aus Niesky. Zur gleichen Zeit spielen die jungen Männer der M2 in Kamenz. Ebenfalls im Pokal. So, dann schauen wir mal, wer sich am meisten die zu kurze Nacht aus den Augen gerieben hat! wir.zusammen.OHCfamilie   Euer Alex

 

Sonntag, 27. März 2022 

Achtung! Spielabsagen für die E Jugend! Die Halle wird also erst gegen 12.30 Uhr geöffnet!

H 09.00 Uhr mE gegen Stahl Rietschen

H 10.40 Uhr mE gegen TBSV Neugersdorf

H 13.30 Uhr wC gegen SpG Cunewalde/Sohland

H 16.00 Uhr Pokal 1.Frauen gegen TSV Niesky

A 16.00 Uhr Pokal 2.Männer gegen HVH Kamenz II

 

Achtung und bitte beachten: Es gilt 3G und Maskenpflicht im kopletten Sporthallenbereich!

 

Spielabsage

08:34:03 18.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Das Spiel der 1.Männer in Großenhain wurde abgesetzt. Der OHC Bernstadt bekommt keine spielfähige Truppe zusammen. 

Von Großenhain bis Zittau

10:21:25 17.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Liebe Handballfreunde,

wie schon letzte Woche stellt sich der Kader auf oder man sagt das Spiel ab. Und man glaube nicht, dass dies in naher Zukunft anders sein wird. Impfpflicht hin oder her. Mein Vater erwischte es jetzt im Krankenhaus. Negativ und geboostert rein ins Einzelzimmer. Ohne Besuche...wie das gehen soll? Keine Ahnung. Auch die spanische Grippe (1918-1920) konnte wohl bis 1950 nachgewiesen werden. Nur mal so als "zeitliche Orientierung"...Ob nun also in Großenhain das Verbandsligaspiel der Männer gespielt wird, ist Stand heute aber noch unklar.

Von den Nachwuchsteams kommen die drei "ganz unten" ganz nach vorn auf die Platte. D,E und F spielen. Wobei die E erstmalig in dieser Saison um Punkte spielt. Wünschen wir allen Teams spannende Spiele und einen Rucksack voller Punkte auf der Heimfahrt. Bleibt alle bitte gesund! wir.zusammen.OHCfamilie. Euer Alex

Sonnabend, 19.März

A 09.00 Uhr mD gegen TBSV Neugersdorf

A 09.00 Uhr F-Jugend gegen HV Eibau und OSV Zittau (Turnier in Zittau)

A 18.00 Uhr 1.Männer gegen HC Großenhain

Sonntag, 20.März

A 09.30 Uhr E-Jugend gegen SSV Stahl Rietschen und OSV Zittau (Turnier in Zittau)