Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Sicher Abwehren

05:22:57 07.07.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Sicher eine unsichere Situation meistern

Es gibt Situationen, in die man eigentlich gar nicht kommen möchte. Wenn man sich allein fühlt oder allein ist. Beim Joggen im Wald, am Abend nach Arbeitsschluss oder früh morgens an der Bushaltestelle. So ein kleines „Unwohlsein“ ist definitiv in der Magengegend. Und NORMALERWEISE passiert ja auch nichts. Aber denkst du so, und das ist nicht schwer, kommt von irgendwo ein „Blödmann“ her. Und WIE bitte schön reagiere ich da richtig?

Der OHC Bernstadt ist hocherfreut, dass er in der Sporthalle Pließnitztal eine dreistündige Weiterbildung zum Thema Selbstverteidigung anbieten kann. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sowie Frauen.

Der Termin ist am 14.August 2021 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr

Geleitet wird die Veranstaltung von Matthias Pelk.

Matthias Pelk ist ein ehemaliger WBCA Boxweltmeister, deutscher Meister und aktuell Box-Trainer. Er betreibt in Weißwasser ein Box-Gym. Unsere Handballfrauen besuchten ihn schon Ende Juni und konnten dort kräftig trainieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 40 Personen begrenzt.

Wir hoffen auf einen reges Interesse und einen großen Zuspruch für diese Veranstaltung. Eure Anmeldungen mit Name und Anschrift (Corona lässt grüßen) ab sofort unter Sören Pörsel WhatsApp 0171-3338645 oder per Mail unter anmeldung.kurs@gmx.de.

Es entsteht ein Unkostenbetrag von 10€. Mitzubringen sind Sportsachen und ausreichend Getränke

 

wir.zusammen.OHCfamilie.  Euer Alex

Es rollt an

22:49:41 06.06.2021 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Wir schreiben den 6.Juni 2021. Am morgigen Montag treffen sich alle Trainer, die Leitung und der Vorstand zur "großen Runde". 18.30 Uhr im Stadthaus. Nach den ersten Lauf -  Trainingseinheiten und den ersten kleineren Treffen mit Trainern und Verantwortlichen nun der "offizielle Start" in ein neues Handballglück. Unzählige Fragen konnte ich in letzter Zeit nicht beantworten. Es geht weiter. Definitiv. Bei der 1.Männer gibt es schon einen Spielplan. NATÜRLICH beginnen wir wieder beim Staffelfavoriten in Radeberg. Wie die letzten Jahre auch. Trainiert werden die Jungs dort ab sofort von Carsten John. Aber bis in den Herbst ist ja noch etwas Zeit, um den eigenen Körper und die Teams "in Schuss zu bringen". Und Apropos Radeberg... der erste Neuzugang kommt (wohl?) aus der Bierstadt zu den Erdachsen. Da klinke ich mich mal dahinter... wir.zusammen.OHCfamilie (kann man nicht oft genug sagen und schreiben)   Euer Alex

Nachschub ist da

16:34:15 27.12.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Nachdem es doch schon das eine oder andere "lange Gesicht" gab... Nachschub ist da. Die Masken mit dem OHC Logo sind wieder erhältlich. Die schwarzen waren ja "raus" und von den blauen hatte ich noch ein paar wenige. Aufgefüllt. Wer also sich als Fan des OHC "zeitgemäß dekorieren" will. Geht wieder. Bin in aller Regel zu Hause. Vorher kurz melden. Das Angebot ist als Foto auch bei Facebook vom 11.Dezember oder im Schaukastendes OHC zu sehen. Euer Alex (0174-3259113)

Ein paar Gedanken und ein wichtiger Schutz

22:12:18 11.12.2020 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)
90 Jahre Faszination Handball – und dann das

Abbruch – Umbruch – Aufbruch – Zusammenbruch. Es sollte in diesem Jahr ja so viel anders werden als es schlussendlich wurde. Bezug nehmend auf das erste Foto eines Bernstädter Handballteams vom April 1930 sollte 2020 für einen der größten Vereine hier in der Region das Jubiläumsjahr ein besonderes werden. Wurde es ja auch. In negativer Hinsicht. Mit den vier Worten am Anfang des Textes ist im Prinzip alles erzählt. Wie alle anderen Menschen, wohl weltweit, durchlebte der Verein Phasen der Hoffnung, des Banges, der Resignation. An Handballspielen war in letzter Zeit und ist momentan nun überhaupt nicht zu denken. Und das wird sich auch noch eine Weile hinziehen. Eine ganze Weile. Ich persönlich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, dass es im Frühjahr 2021, wie auch immer, einen Neustart geben wird. In diesen schweren Zeiten möchte sich der Verein bei all seinen unglaublich treuen Förderern, Freunden, Fans und Mitgliedern für die Leidenschaft und das aufgebrachte Verständnis bedanken. Wenn man bedenkt, was allein im Dezember an Feiern und Events wegfällt: Die legendäre Weihnachtsfeier des OHC Bernstadt, Sachsen-Pokal der Männer, das „All International Championship“ im Dart in der Seidel-Garage, der „Speck-Weg“ Sportnachmittag am zweiten Feiertag in der Halle und Silvester, unter anderem auf der Friedenshöhe… Wir kommen aus dieser Krise gestärkt zurück. Wir werden alles geben, dass der Handball hier in Bernstadt weiter diese Strahlkraft ausüben wird und viele Oberlausitzer an den Wochenenden in seinen Bann zieht. Wir sind der Oberlausitzer Handball Club. Und das können wir jetzt auch exklusiv zeigen: der OHC Bernstadt bringt zwei Masken auf den Markt. Stückpreis 9,50€. Erhältlich ab sofort bei Mandy Schmitz in Bernstadt oder bei mir in Altbernsdorf. (0174-3259113). wir.zusammen.OHCfamilie. Im Namen der Funktionäre, Trainer, Spieler und des Vorstandes. Euer Alexander Klatte

PS: Die Abbildungen der Masken sind hier als pdf gespeichert. Bitte oben auf den "blauen Text" (Ein paar Gedanken und ein wichtiger Schutz) klicken. Dann öffnen sich unterhalb des Textes zwei pdf Datein. 

Jugendcamp 2020

17:40:00 12.11.2020 von Torsten Katzer (Kommentare: 6)

kleiner Rückblick