Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Absage

23:38:46 24.08.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Die für den 2.September geplante OHC Radtour muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen. An diesem Tag findet zur gleichen Zeit das Erdachsenschmieren und die Museumseröffnung in Bernstadt statt. Bei der derzeit laufenden Neustrukturierung des Vereins einfach zu viel. Wir möchten diese Tradition aber im Auge behalten und wünschen uns Anregungen und Hinweise, wie man dieses Event wieder lebendiger machen kann. Gern an mich, an die Trainer oder andere Verantwortlichen des OHC Bernstadt. Im Namen des OHC Bernstadt    Alexander Klatte

Der Pokal hat doch eigene Gesetze

00:41:51 22.08.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Ein Pokalspiel der besonderen Art

Hallo Erdachsen-Fans, die Saison beginnt mit einem echten Kracher. Die 1.Männer spielt am Sonntag, dem 26.August ab 17 Uhr zu Hause im Pokal gegen SV Plauen-Oberlosa 04 II. Gegen wen? Wo spielen die denn? In der Verbandsliga West, vor zwei Jahren sogar noch in der Sachsenliga. Wie genau es dazu kam, dass der OHC Bernstadt in diesem Jahr auf HVS Ebene im Pokal spielt, ist im Detail nicht ganz zu klären. Wir hatten für die neue Saison auch für die Verbandsliga Ost gemeldet. Mehr aber auch nicht. Da heißt es am Sonntag die Erdachse so richtig in Schwung zu bringen. Pokal und seine eigenen Gesetze, David gegen Goliath. Die Minichance nutzen. Auf Euer zahlreiches Kommen freuen sich die die Männer um das Trainergespann Andreas Weickelt und Jens Heinze. Euer Alex

Ein paar Gedanken von mir

08:28:16 17.08.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Mein Opa hätte heute Geburtstag gehabt. Seinen 119-ten. Er war ein begeisterter Sänger und Chormitglied in seiner Heimatstadt. Das war sein Leben bis ins hohe Alter. Er hätte sicherlich (nicht) nur den Kopf geschüttelt, wenn er diesen heutigen Irrsinn miterleben müsste mit dem neuen Datenschutzgesetz. Solch ein Schwachsinn, solch ein gequirltes Stoffwechselendprodukt. Da dürfen laut Sächsischer Zeitung Kindergartenkinder in der Oberlausitz nicht mehr bei betagten Senioren ein Geburtstagsständchen vortragen. Aus Datenschutzgründen werden Geburtstage nicht mehr veröffentlicht. Herr, wirf Hirn! Und triff bitte die Verantwortlichen. Was das mit dem Handball zu tun hat? Mehr als einem lieb sein kann. Ja, unsere neue Webseite DAUERT. Erst gestern war ich wieder zu einem Gespräch für die finale Fertigstellung. Und so vieles ist noch nicht geklärt. Aus Datenschutzgründen. Im Extremfall dürfte ich in einem Spielbericht noch nicht mal namentlich beispielsweise die gute Torwartleistung des Keepers R aus S erwähnen. Verklausulieren geht ja auch nur bedingt. Wenn ich von „Gerlach“ schreibe, wissen die Insider Bescheid. Benenne ich „toll aussehende Spielerinnen“, würden sich (zu Recht) viele unserer jungen Frauen angesprochen fühlen. Ach, und Fotos… alles, alles muss abgesichert und abgesegnet werden. Ansonsten folgt „eine ungeahnte Sogwirkung auf dem Konto“. Wir kämpfen darum, dass wir zeitnah uns dennoch neu online präsentieren werden. Eine Zuarbeit ist von Seiten der Mitglieder aber unerlässlich: so schnell wie möglich die Zettel unterschreiben, dass man sich als Erdachse weiterhin medial präsentieren kann. Im Bericht oder im Foto. Euer AK aus B ADE

Das Interview

14:37:08 31.07.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Martin Nikol stellt sich kurz vor

Schweißtreibend

16:33:29 29.07.2018 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Das Trainingslager des Männer