Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Kinderfasching an der Erdachse

09:13:38 14.03.2017 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Kinderfasching in Bernstadt

 

"Auf dem Narrenschiff der guten Laune"

Am 05.03.17 waren die kleinen "Narren und Närrinnen" wieder los- und ausgelassen. Im Jugendclub Kunnersdorf trafen sie sich in erwartungsvoller Stimmung. Und so brauchte es nicht lange, bis unser DJ Lars mit super Musik das "Schiff" zum Schaukeln brachte.

Die "Tanzgirls" des OHC Bernstadt zeigten einige ihrer Showtänze, und das animierte alle zum Mitklatschen und Mitmachen. Unsere drei Matrosen "Kuddel – daddel - du" sorgten bei den Kindern für Abwechslung und gute Stimmung mit lustigen Wett-und Tanzspielen. Natürlich gab es nur Sieger und vom Kapitän als Belohnung Süßes, gesponsert vom Jugendclub Bernstadt.

Und so konnte unser Fotograf Dieter Lorenz vom Fotoclub Bernstadt mehrere schöne Schnappschüsse  "schießen".

Traditionell durfte der Stuhltanz für Jung und Alt nicht fehlen. Und da gab es, und es geht ja nicht anders, Verlierer und Gewinner. Aber es kam noch eine Überraschung für die Muttis und Vatis: die Verkleidungsstaffel! Das gefiel vor allem denen, die zugucken konnten.

Ganz fleißig wurde in der "Kombüse" gearbeitet, denn Hunger und Durst machen böse und das wollte niemand.

Rundum ein buntes, lockeres Treiben mit viel Spaß und tollen Kostümen und zwei besonders süßen kleinen Schneemännern.

Wir sagen allen Beteiligten, ob als Sponsor, Gast oder Helfer, ein herzliches Dankeschön.

Auf ein Neues 2018!

Ahoi sagen,

                   Kuddel – daddel - du,

                   die Crew vom Jugendclub Bernstadt

                   und  die Gymnastikgruppe des OHC Bernstadt

Spielabsage

08:21:39 09.03.2017 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Spielabsage

Das Spiel der 1.Männer am Sonnabend, den 11.03.2017, um 17.00Uhr gegen HVO Cunewalde II wurde von den Gästen aufgrund fehlender Akteure abgesagt. Ob und wann es ein Nachholespiel geben wird entzieht sich meinem Kenntnisstand. 

Nachwuchs für die "schwarze Zunft" des OHC

16:31:04 14.02.2017 von Torsten Riccius (Kommentare: 0)

Liebe Handballfreunde,

 

der erste SR-Lehrgang in diesem Jahr ist Geschichte. Ein zweiter im Herbst wird folgen, in der Hoffnung, dass wir dann mehr Interessenten aus dem eigenen Verein begrüßen können. Leider erfolgte beim ersten Durchgang eine kurzfristige Terminänderung, sodass wohl schon dadurch einige Sportfreunde verhindert waren. Wir haben mit Thomas Rudolph vereinbart, den nächsten Termin schon in den nächsten Wochen zu vereinbaren und bekanntzugeben, damit sich alle darauf vorbereiten können. Der Lehrgang wird wohl auch wieder in Bernstadt stattfinden, denn der Lehrgangsleiter und die Teilnehmer hatten im Stadthaus gute Rahmenbedingungen vorgefunden. Danke auch an Helmut für die bereitgestellten Getränke. Vor allem aus Neugersdorf waren mehrere junge Handballer zum Lehrgang angereist und so konnte Thomas Rudolph immerhin fast 20 Nachwuchsschiedsrichter begrüßen. 

 

Immerhin können wir nun beim OHC drei neue Nachwuchsschiedsrichter in unseren Reihen willkommen heißen. Herzlichen Glückwunsch an Max Dennhardt, Marvin Knauer und Georg Katzer. Moritz Domschke hat es im ersten Anlauf zwar noch nicht geschafft, aber ich bin sicher, dass es ihm beim zweiten gelingt. Er kann den Test in den nächsten Wochen wiederholen. Wir wünschen Euch bei den ersten Schritten in der "schwarzen Zunft", bei denen wir Euch selbstverständlich begleiten und anleiten werden, immer ein gutes Auge und einen richtigen Pfiff.

 

Der Lehrgang hat aber auch gezeigt, dass man grundsätzlich nur dann Jugendliche zum Lehrgang schicken sollte, wenn sie bereits der B-Jugend angehören oder älter sind. Jüngere Teilnehmer haben mit der Vermittlung des doch recht anspruchsvollen Stoffes in relativ kurzer Zeit so ihre Schwierigkeiten und scheitern dann am Abschlusstest. Es wäre schade, wenn wir unsere Jüngsten damit überfordern und sie dann von weiteren Versuchen zurückschrecken.

 

Torsten Riccius

SR-Obmann

Informationen zum Spieltag der Frauen und 1.Männer

23:15:52 13.01.2017 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Nächste Woche mit dem Bus nach Pulsnitz

Ein paar Gedanken zum Jahreswechsel

10:10:53 22.12.2016 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)