Gesponsort von:
Eigensche Trocken- und Umwelttechnik GmbH Altbernsdorf

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Weihnachten in (der OHC) Familie

12:30:33 29.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

"Alle Jahre wieder" kommt sie und wirft im Vorfeld einen gewaltigen Schatten voraus: die Weihnachtsfeier des OHC Bernstadt. Nachdem in den letzten Tagen doch mehrere Anfragen mich erreichten, werde ich an dieser Stelle einige grundsätzliche Anmerkungen darstellen: 

1. Die Feier am 7.Dezember 2019 ist der Jahresabschluss des Vereins. An diesem Abend werden auch die Leistungen des laufenden Jahres reflektiert und gewürdigt. Es ist also per se keine "öffentliche Veranstaltung", vergleichbar einer Discothek, Fasching o.ä.

2. Die Karten sind im Vorfeld bei den jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen zu bestellen und haben für den ganzen Abend ihre Gültigkeit.

3. Der Preis wurde "kostendeckend" auf 10€ ausgewiesen. In diesen Kosten sind nicht nur das Essen, sondern auch die Saalmiete, die Discothek und weitere Auslagen des Vereins enthalten. Es ist also völlig unabhängig, wann man zu dieser Veranstaltung erscheint, wie viel man isst oder wie oft man tanzt. Der Preis ist nicht verhandelbar.

4. Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Jugendclub Bernstadt in Kunnersdorf statt. Wer die ehemalige Turnhalle kennt kann in etwa abschätzen, in wie weit es überhaupt noch "Restkarten" an der Abendkasse geben wird. Nach den mir bekannten Zahlen wird die Veranstaltung von den Vereinsmitgliedern, den Sponsoren und Fans bisher sehr gut angenommen.

5. Der OHC Bernstadt ist Veranstalter des Abends und verfügt über das Hausrecht.

Im Namen des Vorstandes des OHC Bernstadt   Alexander Klatte 

 

Advent, Advent...

23:07:32 27.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

manch Lichtlein schon brennt. Für einige Teams ist es das letzte Spiel, zumindest in der Meisterschaft, für 2019. Da ist es umso wichtiger und schöner, einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Am besten mit vielen Punkten auf der "Habenseite" des OHC Bernstadt. Ich wünsche allen Sportlern, Trainern, Begleitern und Fans dazu ein maximales Gelingen. Euer Alex

Sonnabend, den 30.November 2019

A 9:40 / 10:30 Uhr gJ F gegen Koweg Görlitz und OSV Zittau (im Oberland)

A 11:15 Uhr mJ D gegen BSV Görlitz (in Rauschwalde)

A 15:00 Uhr OLL 2.Frauen gegen HVH Kamenz (in Kamenz)

A 15:00 Uhr OSL 1.Frauen gegen HV Schwarz Weiß Sohland (in Sohland)

A 17:00 Uhr BSM männlich A gegen SG Pirna/Heidenau (in Pirna Sonnenstein)

Sonntag, den 1.Dezember 2019

A 17:00 Uhr VLO 1.Männer gegen SV Niederau (SH "Heiliger Grund" Meißen)

 

HEIMSPIELWOCHENENDE OHC Bernstadt

08:20:38 20.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Wenn aus den sanften Tälern der Oberlausitz sich Leute auf den Weg machen, "Helmuts Teestube" ganzen Familien ein alternatives Abendbrot bietet und die Sporthalle an der Pließnitz zur dunklen Jahreszeit heller denn je erscheint: dann ist Heimspielwochenende, dann spielt der OHC Bernstadt. So auch dieses Wochenende. Gleich zweimal geht es am Sonnabend gegen den Spitzenreiter. Sowohl bei der 2. Frauen als auch bei den 1.Männern besucht uns der "Ligakrösus". Wollen wir sie standesgemäß begrüßen und zeigen, aus was für Holz "Oberlausitzer Granitschädel" geschnitzt sind. Am Sonntag toben sich dann die Jugend und die jungen Männer aus und sollen das Wochenende veredeln. Zeigen wir es! Euer Alex

Die Ansetzungen:

Sonnabend, den 23.November

A 14.00 Uhr OSK männlich D gegen Stahl Krauschwitz

H 17.00 Uhr OLL 2.Frauen gegen HSV 1923 Pulsnitz

H 19.15 Uhr VLO 1.Männer gegen KJS Club Dresden

Sonntag, den 24.November

H 13.00 Uhr WLL männlich B gegen OSV Zittau

H 15.00 Uhr BSM männlich A gegen USV TU Dresden

H 17.00 Uhr OSK 2.Männer gegen HSV 1923 Pulsnitz II

 

Und der zusätzliche Hinweis für unser "Fanaustausch-Projekt". Der FSV Kemnitz spielt am Sonnabend zu Hause. Ab 13.30 Uhr rollt auf dem Sportplatz der Ball gegen SV Neueibau. Da sollten wir doch mal "vorbei schauen" und den FSV unterstützen. 

 

 

Der OHC "auf Achse"

07:37:42 14.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Oder besser gesagt: auf Achsen. Die drei Banner mit der Aufschrift "OHC Bernstadt HEIMSPIELWOCHENENDE" in Bernstadt und Altbernsdorf wird man dieses Wochen vergeblich suchen. Der OHC bereist Ost - und Mittelsachsen. Sieben Teams werden am Sonnabend und Sonntag sich auf fremden Platten präsentieren. Am letzten Wochenende konnten immerhin sechs Siege eingefahren werden. Drücken wir also all unseren Erdachsen in der Ferne die Daumen oder unterstützen sie tatkräftig "vor Ort". Forca OHC! Euer Alex

Hier die Ansetzungen

Sonnabend, den 16.November

A 10.45 Uhr  WLL männlich B gegen SV Obergurig (in Bautzen)

A 14.00 Uhr  OSK 2.Männer gegen TBSV Neugersdorf II

A 14.00 Uhr  OSL 1.Frauen gegen VfB Bischofswerda II

A 16.00 Uhr  BSM männlich A gegen Medizin Bad Gottleuba (in Geising)

A 17.00 Uhr  VLO 1.Männer gegen HSG Riesa/Oschatz (in Riesa)

Sonntag, den 17.November

A 09.50 / 10.40 Uhr OSK männlich E gegen Lok Schleife / Stahl Rietschen (in Rietschen)

A 13.00 Uhr OLL 2. Frauen gegen TBSV Neugersdorf II

Die volle Breitseite am Wochenende

22:59:34 06.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

HEIMSPIELWOCHENENDE des OHC Bernstadt

Na das ist ja eigentlich kaum noch zu toppen. Nachdem bereits am letzten Wochenende drei Teams zu Hause sehr erfolgreich auf Punktejagd gingen, sind es am kommenden deren sechs (!). Nur unsere Minis von der F Jugend müssen in Rauschwalde ran. Und das sogar zweimal. Ab Sonnabend 10 Uhr (!) geht es in der Pließnitztalhalle hin und her. Unsere männlich D will sich gegen Koweg Görlitz beweisen. Am frühen Nachmittag treten nacheinander die männlich A und B an. Beide Teams sind in der Saison noch verlustpunktfrei und wollen weiter beherzt aufspielen. Dann unsere 1.Frauen, welche als Aufsteiger in der Ostsachsenliga weitere Punkte einfahren wollen. Die 1.Männer ab 18.15 Uhr gegen die SG Kurort Hartha. Im Spielbericht aus Radebeul war u.a. zu lesen:
"Top Stimmung und Support, auch wenn der eine oder andere ein Bier weniger trinken sollte." Die Sächsischen Zeitung sprach von 250 begeisterten Zuschauern. Ich schrieb von einem "Tollhaus". Wie auch immer. Das ließ weder Auge, Achsel noch Kehle trochen. Und bis auf die Gäste denke ich, dass ein jeder Zuschauer wieder in die Halle kommen wird. Und der eine oder andere noch dazu. Lassen wir es wieder rocken! Am Sonntag Nachmittag stellt sich dann unsere neuformierte 2.Frauen dem nächsten Gegner. Mit einem Sieg und einem Unendschieden sind die jungen Damen ja phantastisch in die Saison gestartet. Weiter so! Euer Alex  Und hier nochmals der Überblick:

Sonnabend, den 9.November

H 10.00 Uhr männlich D gegen SV Koweg Görlitz

H 12.00 Uhr männlich A gegen SG Cunewalde/Sohland

A 12.05 Uhr gemischt F gegen OSV Zittau (in Rauschwalde)

A 12.55 Uhr gemischt F gegen TBSV Neugersdorf

H 14.00 Uhr männlich B gegen MSV Bautzen 04

H 16.00 Uhr 1.Frauen gegen TSV Niesky

H 18.15 Uhr 1.Männer gegen SG Kurort Hartha

Sonntag, den 10.November 

H 17.30 Uhr 2.Frauen gegen SV Steina 1885