Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Nach dem "großen Fressen"...

10:33:12 17.12.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Selbst bei vorsichtigem Verzehr von Federvieh oder Bratwurst, Wienern und Klößen, Kartoffelsalat und unzähligen anderen Lecker- und später Völlerein. Irgendwann ist dann gut. Dann muss was getan werden. Also zumindest so ein Anfang... Machen wir gemeinsam? Machen wir gemeinsam!

Am 26.Dezember ab 14.00 Uhr in unserer Sporthalle Fußball für alt und jung, ab 15.30 Uhr Spiel und Spaß für alle Kiddis, Sportbegeisterten und "Junggebliebenen".

Bringt Oma und Opa mit. Vielleicht gibt es ja Kaffee und Kuchen... Bis dahin Euch allen eine schöne und vor allem stressfreie Vorweihnachtszeit und ein paar besinnliche Feiertage. Das wünscht Euch ganz herzlich    Euer Alex 

Es ist halt nicht alles planbar...

13:03:33 12.12.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

In der Adventszeit allemal nicht. Im September 2018 legte man in der Leitung des OHC Bernstadt die Termine für 2019 fest. Und ja, am zweiten Dezemberwochenende ist Weihnachtsmarkt in Bernstadt. Dort also keine Weihnachtsfeier des OHC und kein Meisterschaftsspiel im Erwachsenenbereich. Das haben wir auch alles hinbekommen...aber dennoch ist in der Halle an der Pließnitz bis in die Abendstunden was los. Das Geschehen im Pokal kann man eben nicht planen. Es sind aber dann definitiv die letzten Spiele in 2019. Unterstützen wir nochmals unsere Erdachsen, bevor es in die Jahreswechselhalbzeit geht. Euer Alex

H 09.30 / 11.30 Uhr gemischt E Jugend gegen TBSV Neugersdorf und SV Lok Schleife

H 14.00 Uhr WLL männlich B gegen TSV Friedersdorf

H 16.00 Uhr 1.Frauen Ostsachsenpokal gegen Rot-Weiß Bad Muskau

H 18.30 Uhr 1.Männer Sachsenpokal gegen HSG Rückmarsdorf (VLW)

Vor der Weihnachtsfeier...und danach

16:56:41 04.12.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Das Wochenende beschert erst einmal eine große Freude. Die schon legendäre Weihnachtsfeier des OHC Bernstadt wird sicherlich wieder ausverkauft sein. Es muss aber jemand ganz schön "einen Kicker" auf die männlich A haben. Zum wiederholten Male haben unsere jungen Herren am Tag danach, dem eigentlichen "sleeping day" -"playing day". Outside och noch...Das bekommen die Luis, Gordon oder Max schon irgendwie hin...Ansonsten parken beide Männer punktgenau das spielfreie Wochenende. Unsere Überflieger, die 1.Frauen, tanzen sich hingegen schon ab 14 Uhr auf der Platte heiß... Was für ein Start ins Wochenende. Hier also die Ansetzungen:

 

Sonnabend, den 8.Dezember

H 11.00 Uhr OSL männliche JD gegen SSV Stahl Rietschen

H 14.00 Uhr OSL 1.Frauen gegen Königswarthaer SV

Sonntag, den 9.Dezember

A 09.50 / 11.40 Uhr gemischt JF gegen Koweg Görlitz / TBSV Neugersdorf (in Zittau)

A 13.00 Uhr männlich A gegen SG Weixdorf (in Weixdorf)

 

Ho, Ho, Ho...Euer Alex

Weihnachten in (der OHC) Familie

12:30:33 29.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

"Alle Jahre wieder" kommt sie und wirft im Vorfeld einen gewaltigen Schatten voraus: die Weihnachtsfeier des OHC Bernstadt. Nachdem in den letzten Tagen doch mehrere Anfragen mich erreichten, werde ich an dieser Stelle einige grundsätzliche Anmerkungen darstellen: 

1. Die Feier am 7.Dezember 2019 ist der Jahresabschluss des Vereins. An diesem Abend werden auch die Leistungen des laufenden Jahres reflektiert und gewürdigt. Es ist also per se keine "öffentliche Veranstaltung", vergleichbar einer Discothek, Fasching o.ä.

2. Die Karten sind im Vorfeld bei den jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen zu bestellen und haben für den ganzen Abend ihre Gültigkeit.

3. Der Preis wurde "kostendeckend" auf 10€ ausgewiesen. In diesen Kosten sind nicht nur das Essen, sondern auch die Saalmiete, die Discothek und weitere Auslagen des Vereins enthalten. Es ist also völlig unabhängig, wann man zu dieser Veranstaltung erscheint, wie viel man isst oder wie oft man tanzt. Der Preis ist nicht verhandelbar.

4. Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Jugendclub Bernstadt in Kunnersdorf statt. Wer die ehemalige Turnhalle kennt kann in etwa abschätzen, in wie weit es überhaupt noch "Restkarten" an der Abendkasse geben wird. Nach den mir bekannten Zahlen wird die Veranstaltung von den Vereinsmitgliedern, den Sponsoren und Fans bisher sehr gut angenommen.

5. Der OHC Bernstadt ist Veranstalter des Abends und verfügt über das Hausrecht.

Im Namen des Vorstandes des OHC Bernstadt   Alexander Klatte 

 

Advent, Advent...

23:07:32 27.11.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

manch Lichtlein schon brennt. Für einige Teams ist es das letzte Spiel, zumindest in der Meisterschaft, für 2019. Da ist es umso wichtiger und schöner, einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Am besten mit vielen Punkten auf der "Habenseite" des OHC Bernstadt. Ich wünsche allen Sportlern, Trainern, Begleitern und Fans dazu ein maximales Gelingen. Euer Alex

Sonnabend, den 30.November 2019

A 9:40 / 10:30 Uhr gJ F gegen Koweg Görlitz und OSV Zittau (im Oberland)

A 11:15 Uhr mJ D gegen BSV Görlitz (in Rauschwalde)

A 15:00 Uhr OLL 2.Frauen gegen HVH Kamenz (in Kamenz)

A 15:00 Uhr OSL 1.Frauen gegen HV Schwarz Weiß Sohland (in Sohland)

A 17:00 Uhr BSM männlich A gegen SG Pirna/Heidenau (in Pirna Sonnenstein)

Sonntag, den 1.Dezember 2019

A 17:00 Uhr VLO 1.Männer gegen SV Niederau (SH "Heiliger Grund" Meißen)