Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

HEIMSPIELWOCHENENDE

13:38:58 10.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Endlich, möchte man meinen. Endlich. In diesen von massiven negativen Schlagzeilen, welche zu uns von innerhalb und weltweit kommen... Endlich auch was positives: Handball in Bernstadt. Aber selbst da ist ja positiv nicht unbedingt mit Glücksgefühlen behaftet. Mehrere Spieler der Männer waren und sind da "befangen" und eine Spielabsage stand im Raum. Haben wir wieder rausgeschickt. Die Männer spielen. 14 Kerle der Erdachsen bekommen wir wieder zusammen. Nach dem Erfolg letzte Woche im Lokschuppen in Dresden möchte das Team auch gegen den Dauerrivalen Pulsnitz auf eigener Platte überzeugen. Davor spielen am Sonnabend die männlich D und wollen zeigen, was sie schon alles können. Am Sonntag wollen die Mädels der weiblich C zeigen, dass ihr Erfolg letzte Woche in Königswartha kein Zufall war. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. wir zusammen.OHCfamilie. Euer Alex

 

Sonnabend, den 12. März

H 14.00 Uhr männlich D gegen Stahl Rietschen

H 16.30 Uhr 1.Männer gegen HSV 1923 Pulsnitz

Sonntag, den 13. März

H 13.30 Uhr weiblich C gegen Bautzener LV RW 90

 

 

Alles Gute zum Frauentag

09:57:47 08.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Seit jeher ist es hier in Sachsen,
wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen.
Willst Du die tollsten Frauen aber sehen,
dann musst Du in den Osten gehen.
Hier auf dem Eigenschen Land,
das ist jedermann bekannt - da findest Du sie alle.
Vor allem in der Pließnitzsporthalle!

Meine Damen, liebe Frauen,
der OHC Bernstadt bedankt sich zum heutigen Ehrentag bei allen von Euch in dem Wissen, dass Ihr unseren Verein zu dem macht, was er ist. Heimat, Familie und Liebe. wir.zusammen.OHCfamilie. Euer Alex

Es geht wieder los

16:31:07 02.03.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Man ist ja vorsichtig geworden... es geht wirklich wieder los? Wirklich, Wirklich? Ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit hinaus und schreibe schon am Mittwoch, dass am Wochenende gespielt wird. Werden soll....Mit einem Quartett startet der OHC Bernstadt. Und zwar komplett Auswärts. Zu den einzelnen Teams kann man derzeit überhaupt nichts sagen. Man ist ja schon zufrieden, dass dieser Irrsinn mit den Beschränkungen zumindest soweit gelockert wird ab dem 4.März. Das stärkt dann die Kaderbreite. Zumindest bei den Männern. Dennoch weiß ich von einigen Spielern, welche am Sonntag im Lokschuppen nicht auflaufen werden. Es gibt eben nicht nur Corona. Auch Grippe oder Schulter sind angesagte Krankheiten. Der ESV Lok ist ne harte Kante und liegt mit 8:2 Punkte auf Tabellenplatz 4. Aber Bange machen ist bei den Männern nicht wirklich angesagt. Offensiv agieren und das Tempo hochhalten. Und hoffentlich mit Punkten nach Hause kommen. So, hier die Ansetzungen für das Wochenende. Allen Sportlern und Teams volle Erfolge! wir.zusammen.OHCfamilie   Euer Alex

 

Sonnabend, den 05.März

A 09.00 Uhr F-Jugend  Turnier in Rauschwalde gegen Görlitzer HC und OSV Zittau

A 12.00 Uhr mD gegen OSV Zittau

A 13.45 Uhr wC gegen Königswarthaer HC

 

Sonntag, den 06.März 

A 15.00 Uhr 1.Männer gegen ESV Dresden

Ein Trauerfall in der OHC Familie

12:29:51 27.02.2022 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Nachruf

 

Der OHC Bernstadt e.V. nimmt Abschied von unserem Sportfreund

 

Gotthardt Marschke

 

Er war als Übungsleiter, Schiedsrichter und Funktionär über viele Jahrzehnte für den Bernstädter Handball tätig. Als Spieler war Gotthardt als fairer Sportsmann bekannt und auch über den eigenen Verein hinaus für sein immer freundliches und stets kameradschaftliches Auftreten anerkannt und geachtet. Im Rahmen seiner Mitarbeit bei der Führung der Sektion Handball in der ISG Hagenwerder war er einer der wertvollsten und zuverlässigsten Mitstreiter der Sektionsleitung. Auch bildete er gemeinsam mit Bernd Riccius über viele Jahre ein anerkanntes Schiedsrichtergespann auf Bezirksebene. Später gab er seine umfangreichen Erfahrungen in der „schwarzen Zunft“ an den Schiedsrichternachwuchs weiter. Auch neben dem Spielfeld engagierte sich Gotthardt für den Handball und zeigte sich unter anderem bei der Errichtung und Erhaltung der Bernstädter Kleinfeldanlage und bei der Organisation vieler Veranstaltungen als Macher.

Am 17.02.2022 vollendete sich sein langes und schaffensreiches Leben nach langer Krankheit. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden und wünschen Ihnen in diesen schweren Stunden Kraft und Trost.

Wir verlieren mit Gotthardt ein wertvolles Mitglied unserer Handballgemeinschaft und einen guten Freund. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

 

Torsten Riccius

Vorstandsvorsitzender                               Bernstadt auf dem Eigen, 02.03.2022

OHC-Thermo-Flasche

17:32:00 12.12.2021 von Torsten Katzer (Kommentare: 0)

ob heiß, ob kalt…

diese Flasche überzeugt zu jeder Jahreszeit.

Mit einem dreiviertel Liter Getränk seiner Wahl wird definitiv jeder glücklich.

Ausreden über fehlende Ideen fürs bevorstehende Fest gelten ab sofort nicht mehr.

Gibt es bei Silke in Altbernsdorf für nur 13€.

wir.zusammen.OHCfamilie Euer Alex