Ostsachsenliga männlich D

OHC Bernstadt – MSV Bautzen 04  25:10 (14:5)

Bekanntlich hat ja eine Medaille 2 Seiten. Auf der einen mussten wir heute die Absage von Alexander verkraften, der zeitgleich für Koweg Görlitz gegen die C-Jugend des SC DHfK Leipzig auf der Platte stand. Auf der anderen Seite bietet das natürlich auch Chancen für andere Spieler, diese Lücke aufzufüllen. Heute war das insbesondere Simon Bundtke, der aus dem Rückraum ein wahres Feuerwerk abbrannte, dass es einem von der Trainerbank schon fast unfair erschien. Immer wieder von Maximilian oder Tom in Szene gesetzt, war der Junge nicht zu stoppen. 13 Tore am Ende für ihn. Auf diese Leistungsexplosion haben wir schon eine Weile gewartet. Weiter so!

Nachdem Bautzen nach zweieinhalb Minuten nochmal zum 3:3 ausgleichen kann, lassen wir in der Folge nichts mehr anbrennen.

Dem Gegner gelingen bis zur Pause lediglich 2 weitere Tore und wir ziehen bis auf 14:5 davon.

Die Abwehr steht super und hat auch den gefährlichen Kreisläufer im Griff. Dahinter sind die meisten Würfe eine sichere Beute für Fritz.

Auch in Halbzeit 2 ändert sich nichts mehr am Spielverlauf. Terrence hütet nun das Gehäuse und muss auch nur fünfmal den Ball aus dem Netz fischen. Schön, wenn man sich auf seine Torhüter verlassen kann.  

Im Angriff netzt weiter Simon fleißig ein und sorgt dafür, dass Gustav am Kampfgericht seine Wette verliert. Einsatz unbekannt.

Ben Tasche vom 7m-Punkt und Tom können sich auch endlich in die Torschützenliste eintragen.

Maximilian ist es schließlich vorbehalten, mit seinem siebten Treffer den Endstand von 25:10 herzustellen. Anschließend gibt es den wohlverdienten Applaus vor dem, aufgrund der bevorstehenden Männerspiele, schon zahlreichen Publikum.

Bernstadt spielte mit:

Fritz Würsig (TW), Terrence Rene Posselt (TW), Lucas Böder (1) Simon Bundtke (13), Felix Hempel, Maximilian Lach (7), Fyn Olonczik (2), Tom Riccius (1), Ben Tasche (1/1), Stella Taudel, Ben Ullbrich

Trainer: Jordan Schmitz, Ralf Riccius

Bericht: Ralf Riccius