Ostsachsenliga männlich D
OHC Bernstadt – SV Lok Königsbrück 30:15 (15:8)
Alles wieder auf Anfang. Die neue Saison hat für uns schon letzte Woche sehr gut begonnen, als wir beim 35:3 in Pulsnitz einen glasklaren Sieg einfahren konnten. Heute sollte dann mit Königsbrück der härteste Konkurrent aus der Vorsaison anreisen. Wir hatten nicht vergessen, dass sie die Einzigen waren, die uns letztes Jahr besiegen konnten. Auch wenn die Mannschaften in der Zusammensetzung natürlich nicht mehr dieselben sind, wollten wir diese „Rechnung“ noch begleichen.
Wir wollten von Beginn an aufs Tempo drücken und schnell für klare Verhältnisse sorgen.
Durch Tore von Alexander, Maximilian und auch erfolgreiche Abschlüsse am Kreis durch Fyn konnten wir uns schnell bis auf 5:1 absetzen. In der Abwehr standen wir sicher und konnten durch abgefangene Bälle viele Kontertore erzielen. Nach Treffern von Matti, 2x Maximilian und Simon sah sich der Trainer der Gäste beim Stand von 9:3 zur ersten Auszeit genötigt.
Danach kam Königsbrück etwas besser ins Spiel und wir konnten dem gegnerischen Aufbau weniger Bälle abluchsen. In dieser Phase sorgte in erster Linie Alexander mit Einzelaktionen dafür, dass wir auf Abstand blieben. So ging es mit einer 15:8 Führung in die Halbzeitpause.
Viel gab es im Prinzip nicht zu kritisieren. In der ein oder anderen Situation den besser postierten Mitspieler einzusetzen, wurde von uns lediglich angemahnt.
In Halbzeit 2 wollten wir uns schnell weiter absetzen, um allen Spielern Einsatzzeit einräumen zu können. Im Tor stand nun Terrence zwischen den Pfosten. Erst zum zweiten Mal überhaupt! Hat man nicht bemerkt. Er war, ebenso wie Nick in der ersten Hälfte, ein starker Rückhalt.
Simon eröffnete für uns mit 2 Treffern und nach weiteren Toren von Alexander waren wir erstmals mit 10 vorn. Anschließend wechselten wir munter durch und alle bekamen ihre Einsatzzeiten.
Trotzdem konnten wir uns weiter absetzen. Lukas stellte kurz vor Schluss erstmals auf 15 Tore Vorsprung und Simon war es vorbehalten, den 30. Treffer zu erzielen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. 30:15 gewonnen. Revanche geglückt und einen souveränen Sieg eingefahren.
Bernstadt spielte mit:
Nick Bessert (TW), Terrence Rene Posselt (TW), Alexander Lach (11), Simon Bundtke (6), Maximilian Lach (7/1), Fyn Olonczik (4), Tom Riccius, Lukas Böder (1), Ben Tasche, Felix Hempel, Stella Taudel, Matti Pfalz (1), Ben Ulbrich
Trainer: Jordan Schmitz, Ralf Riccius