Ostsachsenliga Frauen

HSG Obergurig-Cunewalde – OHC Bernstadt 26:30 (13:14)

Am Samstag stand das dritte Punktspiel der Saison an. Und so ging es nach Bautzen gegen die HSG Obergurig – Cunewalde ran. Die Damen des OHC wollten genau da weiter machen, wo sie am letzten Wochenende aufgehört hatten. Das Spiel stand also unter dem Vorsatz, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Das Spiel begann und schnell wurde allen klar, dass dies heut kein Selbstläufer werden würde. Unsere Mädels agierten zunehmend nervös im Angriff sowie in der Abwehr. Das nutzen die Gastgeber aus, drehten auf und führten so bereits nach etwas über 3 Minuten mit 4:1. So kannten wir die Mannschaft bis jetzt nicht. Ein sehr verunsicherter Eindruck. Doch das Spiel hat ja zum Glück 60 Minuten. Das wollten sich die Frauen nicht nehmen lassen. Sie kämpften sich im Laufe des Spiels zurück und so stand es nach 20 Spielminuten 10:6. Wer jedoch dachte, jetzt läuft es richtig gut, hatte sich getäuscht. Zu viele ungenaue Abspiele und vergebene Chancen sorgten für ein Auf und Ab im Spiel. So stand es zur Halbzeit 13:14 für unser Team. Jetzt hieß es nochmal 30 Minuten Vollgas geben. Die zweite Hälfte begann. Doch so richtig wollte der Knoten am heutigen Tage nicht platzen und die 7 Meter wollten auch einfach nicht rein. Auszeit. In dieser hörte ich von weiten nur den Satz: „Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen“. Und genau so war es. Die Mädels des OHC gewannen an diesem Tag mit einer durchwachsenen Leistung das Spiel mit 26:30.

Fazit: Es war kein besonders schönes Spiel von Seiten unserer Mannschaft. Die Tatsache, dass 7 von 9 Siebenmetern vergeben wurden, sagt hierbei schon einiges aus. Doch es war auch keinesfalls alles schlecht. Positiv zu erwähnen ist der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit, welche Sörens Team an diesem Tag zeigte. Es war ein wirklicher Arbeitssieg. Selbst in schwierigen Phasen wurde nie aufgegeben und auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. 2 Punkte sind nun mal 2 Punkte! Also Glückwunsch zum Sieg!

Das nächste Spiel steht am Samstag dem 28.10 um 16:00 Uhr gegen den OSV Zittau in heimischer Halle an. Dort wollen die Mädels den nächsten Sieg einfahren und natürlich in heimischer Halle wieder ihr Bestes geben!

Bericht: Torsten Kubik

Trainer: Sören Pörsel, Anne Teichgräber, Lina Dehling

OHC: Chiara Skiba, Kristin Herold, Tini Ronneberger (1), Luise Härtelt (8), Jasmin Gläsel (5), Cora – Ann Gerber, Celine Bach (1), Cindy Pfeiffer, Lydia Kubik, Susanna Kurtycz (7), Milena Kelterborn (8), Celine Kessler