Ostsachsenliga weiblich B
Bautzener LV Rot Weiß – OHC Bernstadt 12:12 (5:6)
Die Zeichen standen nicht gut: Joanne hatte sich im Training verletzt und wird länger ausfallen. Josephine ist weiter verletzt und wird diese Saison wohl nicht mehr spielen. Am Vorabend hatte sich Lena noch krankgemeldet. Fast wollten wir das Spiel absagen, aber Sören hat entschieden: es wird gespielt, auch ohne Auswechselspielerin.
Im Bus herrschte ausgelassene Stimmung, die Mädels sangen lauthals die Aufregung weg. Dann ging´s los. Nach 4 Minuten das erste Tor durch Catharina, leider ihr einziges heute – es hätten mehr sein können. Wir hatten ein ganz anderes Spiel erwartet, die Bautzener Trainer wahrscheinlich auch. Nach 8 Minuten nahmen sie die erste Auszeit, doch ohne Erfolg. In der 11. Spielminute fiel das 2. Tor des Spiels: durch Kati, welche heute auf der halben Position spielte, was ihr offensichtlich gut gefiel, denn sie warf im Laufe des Spiels noch 4 weitere Tore. Unsere Abwehr arbeitete konzentriert, die schlecht platzierten Würfe aufs Tor hatte Andrea sicher, so dass es nach 17 Spielminuten 1:4 stand. Nach einem 5:6 zur Pause und ein bisschen durchatmen für die Mädels fand erneut Katis Wurf als erster ins Tor. Nun wurde es schwerer, die Kräfte ließen nach. Trotzdem konnten die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt in Führung gehen. Und endlich traute sich auch Stella zu, ein paar Würfe zu nehmen und erzielte ihr erstes Tor für die wJB. Was für ein Spiel, alles war möglich. Schade, dass Neela beim 11:12 Nerven zeigte und den wichtigen 7 Meter nicht verwandelte. 12 Sekunden vor Schluss konnten die Gastgeberinnen ausgleichen, aber das Spiel war noch nicht vorbei. Anpfiff und die Bautzener Spielerin läuft direkt durch den Anwurfkreis mit dem Ziel den Anwurf zu behindern. Kurze Verwirrung, doch der Pfiff bleibt aus. Kein 7 Meter mehr für uns, das Spiel endet unentschieden. Der eine mitgenommene Punkt ist wohl nur ein kleiner Trost. Nach diesem Kampf hättet ihr den Sieg verdient gehabt. Aber dafür hättet ihr vielleicht doch die eine oder andere verpasste Chance nutzen müssen.
Es spielten: Andrea Herkner (TW), Lea Sophie Prisky, Kati Meißner (5), Catharina Gerber (1), Emma Liedtke (3), Neela Dehling (2), Stella Tandel (1)
Auf der Bank: Luise Härtelt, Sören Pörsel, Joanne Schmitz
Bericht: Mandy Schmitz 05.11.2023