Ostsachsenliga  wJB – 02.03.2024

OSV Zittau – OHC Bernstadt  11:24  (6:10)

Zwei Spiele gingen heute in Zittau verloren, zwei wurden gewonnen. Nachdem die mJC souverän mit 18:40 vorgelegt hatte, gewann auch die wJB ihr Spiel.

So war es im Vorfeld erwartet worden, aber die Mädels taten sich zunächst schwer, ins Spiel zu finden. So stand es nach reichlich 4 Minuten 2:0 für die Gastgeberinnen. Die Ansage von Sören war klar: Die darf nicht mehr werfen! Gemeint war Clara Heidrich aus Zittau, die darüber auch schmunzeln musste. Und sie traf insgesamt noch 7 weitere Male. Zunächst aber glichen unsere Mädels durch Tore von Josephine und Emma aus. Das Team wurde nun munterer und die Zuschauer konnten auch schöne Spielzüge sehen. Trotzdem hatten die Gastgeberinnen in den ersten knapp 20 Minuten immer die Nasenspitze vorn.

Dann jedoch brachen sie ein. Und unsere Damen nutzten die Chance und netzten abwechselnd ein. Durch schön herausgespielte Möglichkeiten kamen fast alle, auch mehrfach, zum Zug und belohnten sich so für ihre viele Trainingsmühe. In der zweiten Halbzeit war auch die Abwehr wieder hoch konzentriert und Andrea hatte ihre bessere Halbzeit. Der Spaß war den Mädels anzusehen und auch Stella hätte sich gerne noch den einen oder anderen Wurf nehmen können.

Nächsten Samstag wollen die Mädels die zwei Punkte gegen Bautzen zu Hause behalten. Heute gab es ja leider keine Punkte.

Es spielten: Andrea Herkner (TW), Joanne Schmitz (3), Kati Meißner (5), Catharina Gerber (1), Josephine Bergmann (2), Lena Fiehler (3), Emma Liedtke (6), Neela Dehling (4), Stella Tandel

Auf der Bank: Sören Pörsel, Mandy Schmitz