Spitzenspiel in gut gefüllter Halle

OSL mJC – 10.03.2024
OHC Bernstadt   – Stahl Rietschen 25 : 23  (14 : 13)

Ein bisschen undankbar ist es schon, immer einen Tag nach allen anderen Mannschaften spielen zu müssen. Aber die Halle war recht gut gefüllt, so wie die Jungs sich das gewünscht hatten. Zu Recht. Die Gäste aus Rietschen hatte bis dato nur ein Spiel verloren: Das Hinspiel gegen unsere Jungs mit 37:38. Die ließen keine Zweifel daran, dass das so bleiben sollte und legten gleich mit zwei Toren vor. Jetzt hieß es: Nervosität ablegen und konzentrieren. Matthias, Kevin und Karl brachten uns wieder in Führung und Alex erhöhte zum 6:3 in der 10. Spielminute. Die Gäste spielten schnell, scheiterten aber immer wieder an unserer Abwehr. Nur Lukas Hübel hatten unsere Jungs nicht so richtig im Griff. Dieser konnte mit drei Toren in Folge kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. 

Die Stimmung in der Halle war gut, die Fans feuerten unsere Jungs so richtig an. Besonders ließ sich Eduard in der zweiten Hälfte davon tragen und steuerte noch einmal 6 Tore bei. Fünf Minuten vor Schluss konnte man nach den beiden Toren von Eduard und Alex sicher sein, dass sich das die Jungs nicht mehr nehmen lassen. Insgesamt haben wir eine tolle Teamleistung gesehen, zu der auch die beiden Torhüter jeweils eine Halbzeit beigetragen haben, denn fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. So haben sich die Jungs die Chance auf den Meistertitel bewahrt. 

Es spielten: Fritz Würsig (TW), Alexander Lach (8), Simon Bundtke (1), Karl Sommer (2), Paul Freude, Kevin Lukas Adler (3), Eduard Marschke (8), Lucas Böder (1), Jonathan Kutsche (TW), Matthias Herkner (2)
Auf der Bank: Jordan Schmitz, Jan Geipel-Adler