OSL wJB – 24.03.2024

OHC Bernstadt  –  TBSV Neugersdorf   13 :15  (5:5)

Das Spiel wurde tatsächlich erst eine Minute vor Schluss entschieden. Es hätte auch andersherum ausgehen können. Schade! Aber spannend war es.

Die Abwehr und am Ende Andrea funktionierten wieder super. Nur vorn wurden zu wenige der Chancen verwertet. Zu nah an der gegnerischen Abwehr, zu viele Abspielfehler, zu oft nicht verwandelt. Das hat euch den Sieg gekostet. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste mit 0:2 in Führung. Dann hatten sich die Mädels auf das Spiel eingestellt. Emma drehte mit 4 Toren in Folge den Zwischenstand zum 4:2. Mit zwei sicher verwandelten 7-Metern und noch zwei schön herausgespielten Toren setzte sie sich in der Mitte durch. Aber die Gäste reagierten, schoben die Lücken zu und fanden unsere Lücken. Ganz wichtig für das gute Gefühl war der Ausgleichstreffer durch Kati kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Motiviert ging es auf zur zweiten Runde. Irgendwie legten die Gäste immer vor. Aber die Mädels kämpften um jeden Ball und sogar viermal konnte sich Neela heute nach Vorlagen von Joanne von halb links durchsetzen und brachte selbstbewußt den Ball im Tor unter. Und wenn halb nicht ging, dann warf Kati eben von ganz außen. Zum Ende hin verließen die Mädels die Kräfte und die Konzentration, so dass die beiden torgefährlichsten Neugersdorferinnen Hanna Klemm und Romy Fügner jetzt gnadenlos jeden Fehler nutzten. Trotzdem stand es zwei Minuten vor Schluss unentschieden. Dann trafen die Gäste noch zweimal ins Tor und wir leider nur den Pfosten. Die Enttäuschung war fast greifbar. Seid nicht traurig, ihr habt euch super präsentiert in dieser Saison. Und das letzte Heimspiel gegen Cunewalde/Sohland bringt euch die nächste Chance.

Es spielten: Andrea Herkner (TW), Joanne Schmitz (2), Kati Meißner (3), Catharina Gerber, Josephine Bergmann, Lena Fiehler, Emma Liedtke (4), Neela Dehling (4), Stella Tandel

Auf der Bank: Lina Dehling, Lydia Kubik, Mandy Schmitz