Platz 4 gesichert
OSL wJB – 14.04.2024
OHC Bernstadt – SG Cunewalde/Sohland 18 : 14 (9:4)
In ihrem letzten Saisonspiel empfingen die Mädels die Tabellendritten aus Cunewalde/Sohland. Sie wollten ihre letzte Chance auf einen Sieg nutzen und die beiden Punkte in Bernstadt behalten. Und das funktionierte! Die ersten 5 Minuten brauchten die Mädels, um ins Spiel zu finden. Dann legte sich die Nervosität und sie begannen, den Gästen konsequent ihr sicheres Abwehrspiel aufzuzwingen. Den ersten Ball für uns brachte heute Stella im gegnerischen Tor unter. Der Bann war gebrochen, jetzt spielte zunächst nur noch der OHC und machte aus einem 1:2 in der 5. Spielminute ein 7:2 in der 20. Spielminute. Verwandeln konnten Emma, Lena, 3 mal Emma durch die Lücke auf rechts halb, noch mal Stella und wieder Emma. Den Gästen gelang gefühlt gar nichts in dieser Spielphase. Dann ein Schreckmoment als Andrea durch einen Ball an der Lippe verletzt wird und das Spielfeld verlassen musste. So kam Neela heute zu der Ehre, als Ersatztorhüterin zum Einsatz zu kommen. In Aktion konnten wir sie allerdings nicht erleben, das Spiel fand eher vor dem gegnerischen Tor statt. Zum Glück konnte Andrea weiterspielen, sie sollte ja auch noch im nachfolgenden Frauenspiel in den Kasten, was sie auch sehr erfolgreich tat.
Lena und Joanne trafen vor der Pause jeweils noch einmal. In der zweiten Hälfte ließen die Mädchen kaum nach und zeigten, dass sie von überall treffen können. Ob Kati von links, Emma von der Mitte oder Stella von rechts. Nur am Kreis war heute nichts zu holen.
Insgesamt habt ihr ein gutes Spiel gezeigt, was von den Gegnerinnen kaum gestört wurde. Heute habt ihr euch noch einmal für eure Trainingsmühen belohnt.
Es spielten: Andrea Herkner (TW), Lea Sophie Prisky, Joanne Schmitz (2), Kati Meißner (2), Josephine Bergmann, Lena Fiehler (3), Emma Liedtke (8), Neela Dehling, Stella Tandel (3)
Auf der Bank: Sören Pörsel, Luise Härtelt, Lina Dehling, Catharina Gerber
Bericht: Mandy Schmitz