Es ist vollbracht! Ostsachsenmeister am letzten Spieltag.

OSL mJC – 12.05.2024

OHC Bernstadt   :   SG Cunewalde/Sohland  35 : 25  (17:12)

Es fand heute das allerletzte Saisonspiel für den OHC statt. Die mJC hatte die SG Cunewalde/ Sohland zu Gast. Dieses Spiel mussten unsere Jungs gewinnen, um das hoch gesteckte Ziel, Ostsachsenmeiser zu werden, zu erreichen.

Wir sahen wahrscheinlich nicht das beste Spiel, aber das Ergebnis zählt. Viele Unsicherheiten und Abspielfehler zogen sich durch das ganze Spiel. Die Abwehr agierte erst in der zweiten Halbzeit mit Simon als starkem Rückhalt sicherer, was es natürlich auch dem Torhüter nicht gerade leicht machte. Nach anderthalb Minuten wurde Jonathan zum ersten Mal auf die Probe gestellt und er hielt. Wärend Kevin kurz danach nur den Pfosten traf, konnte Eduard nach knapp drei Minuten den ersten Treffer erzielen. Fast 15 Minuten brauchten die Jungs, um ins Spiel zu finden. Zischenzeitlich gingen die Gäste gar mit zwei Toren in Führung. Bis Alex von der 9. bis zur 13. Minute sieben Tore in Folge erzielte, und die Gäste beim Spielstand von 10:8 eine erste Auszeit nahmen. Dann konnten neben Kevin auch Lucas, Matthias und Simon den Ball im Tor unterbringen. Trotzdem die Anspannung zu spüren war, konnten wir auch schöne Pässe sehen, die oft zum Tor führten. Wenn auch einige Chancen nicht verwertet werden konnten. In der zweiten Halbzeit belohnte sich nun auch wieder Eduard durch ein mutiges Angriffsspiel mit einigen Toren. Der Vorsprung vergrößert sich nun permanent und mehrere Konter wurden erfolgreich zu Ende gespielt. In der 35. Minute wurde Jonathan durch Maximilian im Tor abgelöst und dieser fischte trotz der geringen Größe ebenfalls einige Bälle heraus.

In den letzten sieben Minuten tobte sich Alex noch einmal mit sieben Toren aus, welcher heute mit insgesamt 18 Toren sein Abschlussspiel gab. Wir wünschen dir, Alex, viele sportliche Erfolge in deiner weiteren Laufbahn. 

Und euch Jungs gratulieren wir zum erreichten Titel: Ostsachsenmeister mJC! 

Die Jungs bedankten sich bei ihren Trainern mit T´Shirts, auf denen die neuen „Namen“ prangten.

Es spielten: Alexander Lach (18), Maximilian Lach, Simon Bundtke (2), Paul Freude, Kevin Lukas Adler (6), Eduard Marschke (6), Lucas Böder (1), Morten Kretschmer, Jonathan Kutsche (TW), Matthias Herkner (2), Tom Riccius

Auf der Bank: Jordan Schmitz, Jan Geipel-Adler, Karl Sommer

Bericht: Mandy Schmitz