ОНС Bernstadt – Koweg Görlitz 33:17 (18:10)

Nach der schweißtreibenden Vorbereitung auf die Saison 24/25 war es am Sonntag nun soweit und der erste Auftritt unserer OHC-Damen stand an. Vor heimischer Kulisse ging es gegen Koweg Görlitz ran. Vor dem Spiel tauschte ich mich noch mit dem Trainer aus, welcher voller Zuversicht war, dass die 2 Punkte in Bernstadt bleiben. Und wer sollte das besser einschätzen können, als der Coach! In den ersten Minuten machte sich noch etwas Nervosität breit. Aber da reden wir lediglich über die ersten 10 Minuten. Bis dahin war die Begegnung völlig ausgeglichen (5:4). Bis zu diesem Zeitpunkt war unsere Chiara noch nicht so richtig im Spiel doch dann vereitelte sie in der 11. Minute den ersten freien Wurf. Von da an wurde unsere Torfrau zum Türsteher und durch gut heraus gespielte Angriffe bzw. schnelle Tempogegenstöße zog unser Team innerhalb von 8 Minuten auf 12:4 davon. So ging es zur Halbzeit mit einem 18:10 in die Pause. Jetzt hieß es genauso weitermachen denn bis dahin gab es nichts zu meckern.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Die Damen bestimmten die Begegnung wie nach Belieben, welches auch an einer sehr guten Abwehr lag. Immer wieder war man hellwach und machte durch viele Konter die sogenannten einfachen Tore. Mit einem Blick auf die Torschützenliste konnte man sehen, dass alle Spielerinnen sich in diese eintragen konnten. Auch die 7 Meter klappten! Bis in die 51. Minute hielt die 100 % 7m-Quote von Jasmin. Nur der letzte wurde gehalten.
Diesen ersten Saisonsieg haben sich die Mädels redlich verdient. Denn Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser Sieg nie in Gefahr! Das macht Lust auf mehr. Nach diesem gelungenen Auftakt geht es am 14. September auswärts gegen den Königswarthaer SV. Dort wollen unsere OHC Damen wieder zeigen, was sie können. Bis dahin.

OHC: Chiara Skiba, Anne Teichgräber(1), Josefin Kayser(3), Jasmin Gläsel(8), Cora-Ann Gerber(1), Celine Bach(5), Melinda Brendler(3), Susanna Kurtycz(5), Milena Kelterborn(5), Melanie Belkiewicz(2)

Trainer: Sören Pörsel, Luise Härtelt