Regionsoberliga Frauen
ОНС Bernstadt – OSV Zittau 31:27 (14:14)
DERBYSIEGER und weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter!!!!!
So, es war angerichtet zum Spitzenspiel der Regionsoberliga zwischen unseren verlustpunktfreien Damen und dem OSV Zittau. Der letzte Sieg gegen Zittau ist schon eine ganze Weile her. Doch in dieser Form, in welcher sich das Team von Sören momentan befindet, ist alles möglich. Die Partie begann und in den ersten sechs Minuten lief rein gar nichts zusammen. Schnell lagen wir mit 1:5 in Rückstand. Schon früh in der Begegnung nahm der Trainer die erste Auszeit. Mit Erfolg, denn die Mädels kamen nach und nach wieder heran. So ging es zur Pause mit einem 14:14 in die Kabine. Diese erste Halbzeit war allerdings alles andere als herausragend. Viele technische Fehler auf beiden Seiten. Aber so sind manche Spitzenspiele halt, da brauchst du als Fan und Spieler starke Nerven, Geduld aber vor allem Vertrauen. Wozu die Mädels in der Lage sind, wissen wir alle. Dank des Unentschiedens ging es quasi wieder bei null los, es war alles drin. Nun ab in die zweite Hälfte und wir begannen diese gleich mal mit einem Tor und der Führung zum 15:14. Auch wenn die Gäste diese wieder wegmachen konnten und selbst wieder in Führung gingen, jetzt wurde es ein echtes Spitzenspiel. Immer wieder konnte der Gegner seine Führung behaupten, bis zur 45. Minute. Jetzt war der Moment gekommen, wo du als Team, welches das Spiel gewinnen will, da sein musst. Neun Minuten vor Schluss dann der entscheidende Boxenstopp. Noch einmal einschwören, klare Anweisungen geben und sich anschließend belohnen. Diese letzten neun Minuten gingen eindeutig an uns. Mit einem 6:2 Lauf sorgten unsere Damen für den viel umjubelten 31:27 Sieg. Am Ende folgte die Polonaise zu „Der Zug hat keine Bremse“. Und ehrlich wer braucht da schon Bremsen. Ihr habt euch diesen Erfolg so was von verdient und natürlich steht nächste Woche zum Spiel in Sohland der von mir ausgelobte Kasten in der Kabine (und der Trainer legt noch einen drauf…). Es war definitiv wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung was Lust auf mehr macht! Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg und der Tabellenführung.
Schon nächste Woche gilt es nachzulegen, dann geht es in die Fremde nach Sohland, um die Geschichte weiterzuschreiben. Also der Aufruf an alle Fans am nächsten Samstag, den 30.11.24 um 15.30 Uhr in der „Oberland-Sporthalle“ dabei zu sein.
Bericht: Torsten Kubik
OHC: Chiara Skiba, Kristin Herold, Luise Hänisch(7), Jasmin Gläsel(6), Cora-Ann Gerber, Celine Bach(3), Cindy Pfeiffer(1), Lydia Kubik, Melinda Brendler(3), Susanna Kurtycz(3), Milena Kelterborn(4), Josefin Kayser, Celine Schenk, Melanie Belkiewicz(4)
Trainer: Sören Pörsel, Anne Teichgräber, Luise Feist, Andrea Herkner